Kennt Ihr das? Ihr schaut auf YouTube mal wieder eine Film- bzw. Serienrezession und denkt „WTF?! Ich spar mir das Geld fürs Netflix Abo bzw. für den Kinobesuch lieber.“ Ihr schaut Euch einen Film also nicht an. Spart Euch die Zeit, die Ihr beim Gucken von Serien über den Jordan bringen würdet; nur um zehn Monate später festzustellen, dass Ihr diesen einen Blockbuster besser mal auf großem Screen gesehen hättet.
Auch das Lesen von Comics ist bei mir betroffen. Ich habe wirklich so tolle Geschichten zeitnah verpasst, weil mir das irgendwie madig gemacht worden ist. Unterschwellig. Darauf habe ich keine Lust mehr. Ich möchte wieder genießen, statt zu konsumieren. Ich will eine unvoreingenommene Meinung zu Dingen haben, welche mir doch immer so viel Spaß gemacht haben. Es wird Zeit etwas zu ändern.
Ich fasse mir an die eigene Nase
Richtig gelesen. Denn auch ich habe Euch mit Rezessionen versorgt. Habe Filme bis auf den kleinsten Frame auseinandergenommen. Kamerafahrten analysiert. Fehler in Geschichten gesucht, gefunden und aufbereitet. Zum einen, weil mir die Analyse Freude bereitet und zum anderen, weil ich den Drang verspürte, es besser als die anderen zu machen. Meine Analysen sind die Besten. Die Creme de la Creme. Wer soll mir schon das Wasser reichen?
Ein Trugschluss. Ein Arroganz Anfall. Hässlicher kleiner machRADAU. Damit ist jetzt Schluss.
Back to the roots!
Weil mir eben viele YouTube, Instagram und Facebook Profile den Spaß an tollen Sachen unterschwellig (denn das ist sicher nicht deren Ziel; AdR) verdorben haben, bin ich zum Schluss gekommen: Ich muss selbst auch damit aufhören.
Zwar werde ich Euch mitteilen was mir gefällt und auch erklären warum; allerdings nicht mehr im Stil wie früher. Ich will nichts mehr „auseinandernehmen“. Das ist blöd, kindisch und eh total subjektiv. Daher konzentriere ich mich ab sofort im Rahmen von machRADAU nur noch auf Sachen die mir Freude machen. Das werde ich Euch zeigen. Werde Euch auch sagen was mich glücklich stimmt; oder was mich grad im Nerd-Leben so beschäftigt.
Das bedeutet aber nicht, dass ich mich mal für meine Meinung erkläre. Sicherlich werden meine subjektiven Meinungen mal nicht mit den Euren übereinstimmen. Das ist vollkommen in Ordnung so. Und auch natürlich. Ich finde eine schöne Diskussionskultur auch mega gut. Die Instagram-Follower unter Euch wissen das. Sobald ich aber merke, dass ich Trolle füttere, dann werde ich das auch schnell abbrechen und mich wieder positiven Dingen widmen.
Weniger Classic-Blog. Mehr Instagram!
Daher brauche ich natürlich das Medium Blog nicht mehr soooo viel wie in den letzten Beiträgen gezeigt. Ich brauche nicht mehr soviel Sätze. Verständlich, wenn ich doch die Analysen runterfahre.
Entsprechend konzentriere ich mich wieder mehr auf Instagram, Conventions, Moderationen und Nebenprojekte. Das macht nämlich auch Spaß. Und somit, werde ich mir nun selbst eine kleine Blog-Pause auferlegen und Euch wieder mehr mit Bildern, Grimassen und lustigen Stories unterhalten.
Sobald ich wieder mehr zu sagen habe, dann werde ich das dann auch wieder hier tun. Versprochen.
Macht ordentlich RADAU und bleibt nerdig.